Galerie
2022

40 JAHRE RADCLUB OKAY INNSBRUCK WURDE GEFEIERT ….

Es ist eine Zahl, die nicht jeder Verein erreicht – 40 Jahre machen uns auch richtig stolz.
1982 gegründet – erlebten wir gemeinsam viele schöne Momente. Aber es ist nur natürlich, dass man in einer so langen Zeitspanne liebgewonnene Menschen verliert. In einer Gedenkminute haben wir auch unserer verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Zuletzt trug man unseren prominenten Ehrenpräsidenten Heinz Klier zu Grabe, gedacht haben wir in dieser Minute auch an Dr. Georg Rittler, Günther Feuerstein, Robert Schöpf, Adi Danler, Willi Schleret, Gerhard Welle, Willi Held, Maria und Helli Pötscher und Reinhard Exenberger.
 
Unvergessen die schönen Radsportwochen in der Steiermark, oder bei Giuliano Ferlini im Hotel Avila In in Torre Pedrera und den späteren Destinationen in Riccione und Istrien.
 
Auch organisatorisch haben wir einiges auf die Beine gestellt, denke da an das legendäre Paarzeitfahren Zirl – Telfs, das Bergzeitfahren in der Bob- und Rodelbahn im Igler Betonkanal, das Tourenskirennen auf die Muttereralm u.va. – immer mit namhaften, prominenten Sportlern bestückt.
Sportliche Highlights gab es auch zahlreiche – besonders die Premierensiege (1982 und 1983) beim Ötztaler Radmarathon durch Franz Wegscheider, der Triathlon-WM Titel (Age-Group) von Markus Jochum und EM-Silber im Einzelzeitfahren in Tschechien durch Vinzenz Hörtnagl, oder die Besteigung des Mount Everest durch unsere Andrea Derfeser sind stellvertretend für viele weitere Erfolge zu nennen.
 
Auch jetzt haben wir noch – trotz fortgeschrittenem Alter – viele leistungsstarke Sportler/innen in unseren Reihen, so daß man in der Lage ist, anspruchsvolle Unternehmen zu erleben.
Somit freuen wir uns auf das Jahr 2023 – möge es uns – trotz der derzeit turbulenten “Nebengeräusche” – weiterhin vergönnt sein, unserem schönen Hobby zu frönen.
 
Dank an meine engsten Mitstreiter an der Spitze des Vereins Claudia Triendl und Hellmut Schleret – mit denen an der Seite ist es ein Leichtes nun schon 30 Jahre Obmann dieses Traditionsvereins zu sein. Mercie auch an meine Vorgänger Franz Knox Kothgasser und Sigi Weidacher, die die Basis für ein funktionierendes Vereinsleben geschaffen haben. Und danke an alle, die unserem Verein mit ihren Aktivitäten immer wieder Leben einhauchen.
Fotos: Paul Weber